Nach Derby-Pleite

Rapid vermisst den Heimvorteil

Teilen

Rapid rutscht in der Tabelle ab - vor allem zu Hause läuft es nicht.

Die zweite Pleite in Folge tut weh - vor allem weil Rapid sie gegen die Austria kassierte. Bitter: Rapid hat damit auch den dritten Tabellenplatz verloren, ist nur noch Vierter. Sturm und Austria lauern. Auffallend: Seit Rapid ins Happel-Stadion umgezogen ist, läuft es zu Hause gar nicht mehr rund.

Schwache Ausbeute: Erst drei Heimsiege Die magere Heimausbeute: 11 Punkte. So schlecht waren die Hütteldorfer schon lange nicht mehr. Nur drei Siege vor den eigenen Fans, das ist zu wenig für die Ansprüche des Rekordmeisters. An mangelnder Fan-Unterstützung liegt es nicht, der grün-weiße Anhang gibt auch im Prater Vollgas. Aber der berühmte Funken schafft es scheinbar nicht von der Tribüne über die Lauf bahn bis hin zu den Spielern.

Rapid testet am Donnerstag gegen Horn
Im Derby musste Trainer Zoran Barisic vor allem in der Abwehr improvisieren. Stefan Stangl debütierte in der Innenverteidigung. Barisic: "Wir haben so noch nie zusammengespielt. Gewisse Dinge brauchen eben Zeit, bis sie greifen."

In der Länderspielpause muss Rapid wieder in die Spur kommen. Am Donnerstag steigt ein Test gegen den SV Horn.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo