Zu hohe Kosten

2. Liga steht vor Saison-Abbruch

Teilen

Für viele Vereine wären Geisterspiele teurer als das Total-Aus der Meisterschaft.

Während die Bundesliga am Wiederanpfiff bastelt, sieht es in der 2. Liga düster aus. Zwar wurde das Saison-Aus noch nicht verkündet - es wäre für viele Klubs aber das kleinere von zwei Übeln. Die Alternative wären Geisterspiele: "Die Vereine hätten kaum Mehreinnahmen, aber die vollen Kosten. Das werden nicht viele aushalten, und wenn die Corona-Tests dazukommen, schon gar nicht", betonte Lustenau-Vorstand Bernd Bösch.

Dazu kommt: Das Kleingruppentraining ist ab kommender Woche neben den Erstligisten vorerst nur Lustenau als Cup-Finalist erlaubt.

Leader Ried will zwar weiterspielen, steht damit aber wohl ziemlich alleine da. Die Innviertler würden im Falle eines Abbruchs aber rechtliche Schritte einleiten. Heißt: Bei Geisterspielen droht mehreren Klubs der Kollaps, bei Abbruch Klagen aus Ried.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.