FAC will "Vollgas geben"

2. Liga-News

FAC will "Vollgas geben"

Artikel teilen

Der FAC hat heute gegen Blau Weiß Linz den nächsten Sieg im Visier.

"Wir müssen in den zwei Heimspielen gegen Horn und BW Linz punkten", gab FAC-Sportchef Eigl vor dem Duell mit den Niederösterreichern die Marschroute vor. Die Spieler nahmen ihn beim Wort und besiegten zuletzt Horn 2:1, feierten den ersten Saisonsieg. Heute soll gegen die Linzer der nächste folgen.

Eigl: "Blau Weiß ist in unserer Reichweite"
Die Chancen stehen gut, denn Aufsteiger Blau Weiß fand sich in der Liga noch nicht zurecht, ist mit einem Punkt Letzter. "Blau Weiß ist in unserer Reichweite, wir dürfen uns dennoch nicht ausruhen und müssen Vollgas geben", warnt Eigl.

Rapidler Andreas Kuen steht vor Leihe zum FAC
Ein Transfer dürfte sich beim FAC auch noch anbahnen. Die Wiener wollen Rapids Andreas Kuen (21) ausleihen. Der Mittelfeldspieler saß gegen Horn schon auf der Tribüne.

LASK um 3. Sieg in Serie
Der LASK ist wieder da, gewann die letzten zwei Spiele. Heute (18.30) soll gegen Wattens der nächste Sieg her. Die Tiroler hinken ihrer Form etwas hinterher. Nach einem Super-Start in die Liga setzte es zuletzt zwei Pleiten. Alles spricht für die Linzer.

Alle Partien der 6. Runde:

18:30:
Wacker Innsbruck - A. Lustenau
LASK - Wattens
Liefering - Kapfenberg
FAC - BW Linz

20:30:
SV Horn - Wr. Neustadt

OE24 Logo