Seine Freundin erlebte alles mit

Fußballer (25) stirbt bei Badeunfall

Teilen

Profi-Fußballer Elia Alessandrini ist während eines Urlaubs im Oman auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Tragische Nachrichten aus der Schweiz: Der 25-jährige Fußball-Profi Elia Alessandrini ist während eines Urlaubs im Oman verstorben, wie sein Schweizer Zweitliga-Klub FC Stade-Lausanne-Ouchy am Samstag mitteilte. Laut Schweizer Medienberichten ist er beim Schwimmen im Pool nicht mehr aufgetaucht und gestorben. Jegliche medizinische Maßnahmen konnten sein Leben nicht mehr retten. Seine Freundin erlebte alles mit.

Der Vorfall soll sich wenige Stunden vor der Heimreise des Paares ereignet haben. Eine genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

"Er war ein herzensguter Mensch"

Die Mutter des verstorbenen Fußballers sagt gegenüber der Schweizer Zeitung "Blick": "Er war der beste Sohn, den man sich vorstellen kann. Er war ein herzensguter Mensch, der nie schlecht gelaunt und immer gelächelt hat. Er war ein Sonnenschein."

Alessandrini wurde in der Schweiz bei Young Boys Bern ausgebildet und kickte zudem für den FC Thun. Bis zuletzt war der 25-Jährige bei FC Stade-Lausanne-Ouchy unter Vertrag.

"Kapitän mit Leib und Seele, die rot-weiße Familie trauert um Elia Alessandrini. Die Stadionfamilie verliert einen Freund, einen Mannschaftskameraden und ein Vorbild für alle", schreibt der FC Stade-Lausanne-Ouchy auf Twitter.

"Fassungslos haben wir vom Hinschied unseres früheren Nachwuchsspielers Elia Alessandrini Kenntnis nehmen müssen. Elia Alessandrini wurde im Alter von 25 Jahren jäh aus dem Leben gerissen", heißt es in einer Mitteilung der Young Boys Bern.

Auch Ex-Klub SC Kriens trauert: "Wir sind bestürzt, fassungslos und trauern um Elia Alessandrini. Unseren ehemaligen Mitspieler, Kaptain und Freund bis zum heutigen Tag. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Elia."

"Die Swiss Football League spricht seiner Familie und seinen Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus", heißt es in einer Mitteilung der Schweizer Fußballliga (SFL).  

 

fgdfggd

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.