SV Ried

Gebauer verlängert bis 2015

Teilen

Ried nimmt Schwung aus Trainer-Neuverpflichtung mit, verlängert mit Goalie Gebauer.

Tormann und Kapitän Thomas Gebauer wird auch in den nächsten beiden Jahren für Fußball-Bundesligist SV Ried spielen. Der 30-jährige gebürtige Deutsche, der im Oktober die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten hatte, unterschrieb am Montag im Rahmen der Präsentation des neuen Cheftrainers Michael Angerschmid einen neuen Vertrag. Der alte wäre mit Ende der Saison ausgelaufen.

"Hier passt alles"
„Ich fühle mich sehr wohl hier in Ried, es passt alles. Ich weiß, was ich am Verein habe, und der Verein weiß, was er an mir hat", wurde Gebauer in einer Vereinsaussendung zitiert. "Es passt für beide Seiten. Ich habe hier großen Spaß am Fußballspielen und will beim Weg, den der Verein geht, weiterhin dabei sein. Ich will meinen Teil zum Erfolg der SV Josko Ried beitragen."

Ried-Manager Stefan Reiter zeigte sich angetan vom Schlussmann, der seit seiner Einbürgerung auch als möglicher Kandidat für die ÖFB-Auswahl gehandelt wird. „Thomas Gebauer ist einer der besten und bewährtesten Torhüter in Österreich. Es gibt einen sehr hohen Identifikationsfaktor mit dem Verein", erklärte Reiter. "Als Kapitän ist er ein sehr wichtiger Teil unserer Mannschaft. Mit dieser Vertragsverlängerung sorgen wir für eine wichtige Kontinuität in unserem Team."

Der gebürtige Augsburger Gebauer war im Sommer 2006 aus seiner Heimat nach Ried gekommen und ist seit der Saison 2008/09 Stammtorhüter der Innviertler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.