Laut "Bild"

Geheim-Plan: DFB feuert noch heute Bundestrainer Flick

Teilen

Hansi Flick (58) soll nach einem DFB-Plan noch heute als Bundestrainer freigestellt werden.

Wie "Bild" berichtet soll bereits am Dienstag gegen Frankreich Sportdirektor Rudi Völler (63) auf der Bank sitzen. Als Favorit für die Flick-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann (36). Aber auch Rangnick und Glasner dürften im Blickfeld des DFB sein.

Das Testspiel am Samstag, dass für viele Experten im Vorhinein schon als Schicksalsspiel für Flick galt, hat den Druck auf den Bundestrainer weiter erhöht. Die bittere 1:4-Niederlage in Wolfsburg dürfte das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Flicks abermals veränderte Mannschaft präsentierte sich den schwer enttäuschten Fans über weite Strecken instabil, verunsichert und erschreckend hilflos.

Klares Bekenntnis zu Flick vermieden

DFB-Direktor Rudi Völler hatte nach der Pleite gegen Japan bereits ein klares Bekenntnis zu Flick vermieden. "Wir sollten uns erst mal sammeln. Morgen wird ein bisschen trainiert. Dann spielen wir gegen Frankreich. Danach sollten wir erst mal in uns gehen und überlegen, wie es weitergeht. Mal gucken …", sagte er am Samstag.

Mit drei Niederlagen nacheinander und nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Spielen ist die Bilanz verheerend für den EM-Ausrichter. Die Zuschauer quittierten den Auftritt neun Monate vor dem Heim-Turnier immer wieder mit lauten Pfiffen. "Ob man ihn jetzt noch halten kann, das bezweifle ich", sagte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als RTL-Experte über Flick.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.