Bänderriss

Harnik fällt vier Wochen aus

Teilen

Für den Stürmer von Werder Bremen wurde Jimmy Hoffer von Rapid Wien nachnominiert.

Österreichs Fußball-Nationalteam muss im zweiten Spiel im Rahmen des "Turniers der Kontinente" am Dienstag (20:30 Uhr/live ORF1) auf Martin Harnik verzichten. Der Stürmer von Werder Bremen erlitt am Freitag gegen Japan kurz nach seiner Einwechslung Teilabrisse der äußeren Sprunggelenksbänder im linken Fuß, fällt laut Teamchef Josef Hickersberger "maximal vier Wochen" aus und fuhr bereits Samstagvormittag mit seinen Eltern wieder Richtung Bremen.

Hoffer kommt von U-21
Für den 20-Jährigen wollte Hickersberger ursprünglich Thomas Wagner nachnominieren, da der Mattersburger aber ebenfalls verletzt ist, stößt Rapid-Angreifer Erwin Hoffer von der U21-Auswahl zum A-Team.

Auch Salmutter und Fuchs fehlen
Neben Harnik fehlten im Samstag-Training auch Christian Fuchs und Klaus Salmutter, das Duo erlitt gegen Japan laut Hickersberger aber nur kleinere Blessuren und wird gegen Chile ziemlich sicher dabei sein. Ein Fragezeichen steht hingegen weiter hinter dem Einsatz von Martin Stranzl. Der Verteidiger laboriert noch an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung und kann mit seinem lädierten Fuß noch keine weiten Pässe schlagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo