Lattentreffer von Tabakovic bei Debüt

Hertha-Fehlstart in 2. Liga mit zweiter Niederlage

Teilen

Der Fehlstart von Hertha BSC in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga ist durch ein Gegentor in der Nachspielzeit perfekt.

Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai verlor am Freitag das erste Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0). Vor 40.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion traf der eingewechselte Lasse Günther in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die Gäste.

Knapp eine Woche nach dem 0:1 bei Fortuna Düsseldorf steht der Bundesliga-Absteiger nach zwei Spieltagen weiter ohne Punkte und Treffer da. Früher als erwartet kam Herthas neue Sturm-Hoffnung Haris Tabakovic für den verletzten Florian Niederlechner zum Einsatz (42.). Der 29-jährige Schweizer, zu Wochenbeginn von Austria Wien geholt, hatte die beste Chance der Berliner, er traf aus kurzer Distanz aber nur die Latte (56.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.