Rapid

Hertha weiter an Kavlak dran

Teilen

Hertha-Manager Hoeneß lässt nicht locker: "Wir haben Interesse an ihm." Mittelfeld-Ass wird "schon länger beobachtet". Wann wird Rapid weich?

Veli Kavlak (19) bleibt Rapids heißeste Transferaktie. Beim internationalen Turnier auf Teneriffa verlor der Rekordmeister gestern 1:2 gegen den deutschen Erstligisten Hannover 96 (Tore: 0:1 Balitsch, 0:2 Krebs, 1:2 Kulovits). Auf der Tribüne saßen Hertha-Manager Dieter Hoeneß und Sportdirektor Michael Preetz und beobachteten Kavlak. Hoeneß bestätigte auf Teneriffa das Interesse von Hertha am Mittelfeldspieler: „Ja, es ist richtig, wir haben Interesse an Kavlak.“ Von den Leistungen des 19-Jährigen ist Hoeneß trotz der Niederlage überzeugt: „Wir beobachten ihn schon länger. Die Berichte sind durchweg positiv.“

Ablöse
Im Sommer scheiterte der Transfer an den Forderungen Rapids. Doch jetzt hat Hertha Millionen Sponsorengelder – es soll sich um 25 Millionen Euro handeln – eingestrichen und könnte auch für Veli Kavlak mehr auf den Tisch legen.

Verhandlungen
Kavlak-Manager Max Hagmayer weilt in den nächsten Tagen in Spanien und schaut vielleicht auch auf einen Sprung nach Teneriffa. Zu Verhandeln gäbe es einiges:

Rapid will „Eigengewächs“ Kavlak halten und Hertha will ihn unbedingt haben. Bei wie viel Millionen wird Rapid weich werden?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten