Nach Zusammenprall

Hinteregger weiter im Spital

Teilen

Der Salzburger Defensivspieler fällt zumindest zwei Wochen aus.

Bei Martin Hinteregger ist am Montag noch eine Computertomografie durchgeführt worden, er wird wegen leichten Schwindelgefühls für eine weitere Nacht im Unfallkrankenhaus Meidling bleiben. Der Salzburger Defensivspieler hat sich am Sonntag beim Zusammenprall mit dem Austrianer Alexander Gorgon in der Fußball-Bundesligapartie gegen Austria Wien eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen.

Eine diagnostizierte Nasenbeinverletzung ist älteren Ursprungs und muss nicht akut behandelt werden. Der bereits im Spiel gegen die Admira zugezogene Mittelhandbruch wird in den kommenden Tagen in Salzburg operiert, Hinteregger fällt damit rund zwei Wochen aus. Red-Bull-Salzburg-Trainer Roger Schmidt bedankte sich für das sportlich faire Verhalten der Fans von Austria Wien sowie die Worte von Trainer Peter Stöger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.