Transfer

Holt Bayern Alko-Star als Schweini-Ersatz?

Teilen

Der deutsche Rekordmeister soll sich mit dem Skandalspieler einig sein.

Arturo Vidal (28) soll sich mit dem FC Bayern München über einen sofortigen Wechsel einig sein. Der Chilene hat sich laut "Corriere dello Sport" mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt. Juventus Turin, der derzeitige Verein des Mittelfeldspielers, soll 40 Millionen Euro verlangen.

Nahrung bekommt das Gerücht auch aus der Heimat Vidals: "La Cuarta", eine chilenische Zeitung berichtet, dass Vidal seiner Familie bereits mitgeteilt hat, dass er im kommenden Jahr in München spielen werden.

Vidal, der Bayern-Ikone Bastian Schweinsteiger ersetzen könnte und somit ein Konkurrent für David Alaba wäre, war bereits einmal im Visier der Münchner. 2011 entschied er sich nach seinem Abgang von Bayer Leverkusen allerdings für einen Wechsel zu Juventus Turin.

Alko-Unfall
Vidal, der mit seinem Heimatland gerade die Copa America gewann, geriet erst vor wenigen Wochen in die Schlagzeilen, als er mit betrunken seinem Sportwagen einen schweren Unfall baute. Er überstand den Crash unverletzt, seine Frau musste ins Krankenhaus.

VIDEO: Schweinsteiger wechselt zu ManU

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.