Toni Polster

Ich gönne Salzburg das Double

Teilen

Toni Polster über die Halbfinali im ÖFB-Cup.

Auch wenn sich die Salzburger gestern in Horn zunächst etwas schwertaten: Insgesamt ist es dieser fantastischen Mannschaft natürlich zu vergönnen, dass sie im Cup-Finale steht. Dort sind die Schützlinge von Roger Schmidt – natürlich – der ganz große Favorit. Und vielleicht wird der eine oder andere neutrale Fan in Österreich auf einen Patzer des Krösus-Klubs hoffen … Doch das Double aus Meisterschaft und Cuptitel wäre der verdiente Lohn für eine Saison der Extraklasse. Das darf man nicht vergessen.

Defensiv können die Salzburger zulegen
Auch gestern haben die Salzburger in den entscheidenden Momenten gezeigt, warum sie so stark sind. Ihr Umschaltspiel ist unfassbar stark. Und zusätzlich haben sie Fußballkünstler in ihren Reihen, die Spiele eben im Alleingang entscheiden können. So wie gestern Kampl mit seiner tollen „Vorarbeit“ zum 1:0. Und wie Mané beim 2:0.

Defensiv könnten die Salzburger im Finale etwas zulegen. Denn Horn hatte gestern doch ein paar Torchancen zu viel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.