Krankls Kommentar

Individuelle Klasse der Bayern hat entschieden

Teilen

Beide spielten offensiv, beide wollten den Sieg.

Wir haben gestern ein gutes Finale gesehen - kurzweilig von Beginn an. Das war kein Taktieren, beide spielten offensiv, beide wollten den Sieg. Dortmund war in den ersten 25 Minuten überraschend mit Abstand die bessere Mannschaft. Dann haben sich die Bayern gefangen und mit der Qualität der Einzelkönner Chancen herausgearbeitet, wobei Robben die beste vergab.

Die zweite Hälfte war noch besser als die erste - Dortmund hat wieder sehr stark begonnen. Doch beim 1:0 hat die Klasse der Bayern den Unterschied gemacht. Spieler wie Robben oder Mandzukic machen aus einer Aktion eben ein Tor. Danach dachte ich eigentlich, für Bayern wäre die Sache erledigt. Doch Dortmund kam durch den verdienten Elfmeter zurück. Aber die individuelle Klasse von Robben (Tor zum 2:1) und Ribéry (Vorlage) hat dieses tolle Finale entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.