Serie A

Inter alleiniger Tabellenführer

Teilen

1:0-Sieg über Reggina bringt Inter Mailand die alleinige Tabellenspitze. Roma fertigt Catania 7:0 ab.

Während Inter das Heimspiel gegen Reggina 1:0 gewann, und das Punktekonto auf 30 Zähler erhöhte, verlor Palermo bei Cagliari 0:1 und liegt nun drei Zähler hinter den Mailändern. Auf Platz drei folgt die AS Roma (26), die in einem einzigartigen Tore-Festival Catania mit 7:0 deklassierte und damit auch den 4:1-Sieg von Lokalrivale Lazio bei Messina in den Schatten stellte.

Mit je zwei Treffern waren Christian Panucci und Simone Perrotta Roms beste Torjäger. Die übrigen Treffer erzielten Alessandro Mancini, Vincenzo Montella und Kapitän Francesco Totti. Spitzenreiter Inter begnügte sich hingegen mit einem einzigen Tor, das Hernan Crespo bereits in der vierten Spielminute erzielte.

Manninger verliert mit Siena
ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger rutschte mit Siena vom vierten auf den achten Tabellenrang ab. Beim 0:3 in Udine sah der Steirer nach einem Foul an Iaquinta im Strafraum die Gelbe Karte, der Gefoulte verwertete den Elfmeter zur 2:0-Vorentscheidung (44.). Der Teamstürmer traf auch in der 79. Minute zum Endstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.