Italien

Inter nach 11 Siegen auf Rekordkurs

Teilen

Nach dem 11. Serie-A-Sieg in Folge ist Inter Mailand nur noch einen Erfolg von einer neuen Liga-Rekordmarke entfernt.

Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Mailänder egalisierten nach einem 2:1-Heimerfolg gegen Atalanta Bergamo am Samstag die von der AS Roma in der Vorsaison aufgestellte Bestmarke. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte Inter das Spiel durch Adriano (65.) und ein Eigentor von Loria (75.) noch um.

Der brasilianische Stürmer erzielte mit dem Ausgleich per Kopf sein erstes Meisterschaftstor seit mehr als neun Monaten, zuletzt war Adriano am 11. März erfolgreich gewesen. Nach dem knappen Heimsieg geht Tabellenführer Inter (48 Punkte) mit sieben Punkten Vorsprung auf Verfolger AS Roma (41) in die Weihnachtspause. Die Römer gewannen durch Tore der Brasilianer Taddei (5.) und Mancini (55.) gegen Cagliari ungefährdet 2:0.

Remis für Manninger
Mit Alexander Manninger im Tor erreichte Siena gegen den Tabellendritten Palermo ein 1:1, und knöpfte den Sizilianern damit wichtige Punkte im Titelkampf ab. Palermo liegt nach dem Remis bereits 13 Punkte hinter Inter, Siena ist auf dem 13. Tabellenrang zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.