Schützenfest

10:2! Real gewinnt zweistellig

Teilen

Zum ersten Mal seit 1960 erzielte Real wieder 10 Tore in einem Ligaspiel.

Real Madrid hat mit einem Torfestival Platz drei in der spanischen Liga gefestigt. Die Königlichen profitierten bei einem furiosen 10:2-Sieg gegen Abstiegskandidat Rayo Vallecano am Sonntag von zwei frühen Roten Karten gegen die Gäste, die nach zwölf Minuten noch 2:1 geführt hatten. Mann des Tages war der Waliser Gareth Bale mit vier Treffern (25., 41., 61., 70.).

Auch die weiteren Akteure in Reals "BBC-Sturm" zeigten sich schussgewaltig. Karim Benzema traf dreimal (48., 79., 90.), Weltfußballer Cristiano Ronaldo war doppelt (30./Elfmeter, 53.) erfolgreich. Das erste Tor der Madrilenen hatte Danilo (3.) erzielt. Bei den Gästen aus dem Madrider Stadtteil Vallecas wurden Tito (14.) und Raul Baena (28.) bereits in der ersten halben Stunde ausgeschlossen.

Laut spanischen Medienberichten traf Real damit erstmals seit Februar 1960 in einer Ligapartie wieder zehn Mal. Damals wurde Elche mit 11:2 geschlagen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.