Tottenham will Geldbeutel plündern

50 Millionen: Mourinho jagt ÖFB-Star Sabitzer

Teilen

Tottenham-Coach José Mourinho will für ÖFB-Star Marcel Sabitzer tief in den Geldbeutel greifen.

Schon seit einigen Monaten streckt Tottenham die Fühler nach Leipzigs Spielmacher Marcel Sabitzer aus. Ausschlaggebend sollen vor allem die überragenden Leistungen des gebürtigen Oberösterreichers in den direkten Duellen im Champions-League-Achtelfinale im Februar gewesen sein. Damals hatte Sabitzer mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am Weiterkommen der deutschen "Bullen".

Laut der "Bild" kommt nun Bewegung in die Sache. Da Sabitzers Vertrag nur noch bis 2022 dotiert ist, könnte Leipzig im kommenden Sommer nächsten Jahres letztmals eine saftige Ablösesumme kassieren. Das ist sich auch Mourinho bewusst. Laut der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ will der Portugiese den torgefährlichen Mittelfeldmann deshalb für kolportierte 50 Millionen Euro auf die Insel lotsen.

Bei den "Spurs" könnte Sabitzer die Nachfolge von Tanguy Ndombele (23) antreten. Der Franzose konnte Mourinho nie vollends von sich überzeugen. Angeblich soll der FC Barcelona Interesse angemeldet haben.

Sabitzer ist auch diese Saison ein wertvoller Bestandteil des Kaders von Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann. Als Kapitän und Dirigent im Mittelfeld sammelte der ÖFB-Teamspieler bisher drei Tore und drei Vorlagen in 15 Einsätzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.