Real-Star lebt sich in Madrid ein

Alaba nach Debüt: 'Bin noch auf Haussuche'

Teilen

ÖFB-Star David Alaba hat die ersten 45 Minuten für seinen neuen Club Real Madrid absolviert. Im Interview danach gesteht er: "Ich bin noch auf Haussuche in Madrid."

Der Wiener, der nach einer Coronavirus-Infektion erst vor wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, spielte am Sonntag beim Testmatch gegen AC Milan im Klagenfurter Wörthersee-Stadion in der ersten Hälfte in der Innenverteidigung. Beide Teams vollzogen nach der Pause zahlreiche Wechsel, die Partie vor rund 25.000 Zuschauern endete torlos.

David Alaba
© APA
× David Alaba

"Sehr positiv", resümierte Alaba nach seinem ersten Auftritt im Real-Trikot. "Sicherlich wird es noch ein paar Tage und Wochen dauern, bis ich mich hundertprozentig einfüge, aber es hat sich schon sehr gut angefühlt", sagte er im Interview des ORF-Fernsehens. "Ich hatte jetzt nicht die Schwierigkeiten, mich einzufügen. Es macht wirklich jeden Tag sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten und zu versuchen, erfolgreich zu sein."

David Alaba
© APA
× David Alaba

Von Madrid habe er noch nicht allzu viel gesehen, es gebe aber "sehr schönes Wetter auf jeden Fall", meinte er mit einem Schmunzeln. "Ich bin noch ein bisschen auf Haussuche. Step by step werde ich die Stadt sicher noch besser kennenlernen", so Alaba.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.