David Alaba und Olivier Giroud zu Gast im Klagenfurter Wörthersee Stadion

Real Madrid - AC Milan, Sport24-LIVE-Ticker

Test-Kracher: Alaba verzauberte Klagenfurt

Der Testspiel-Kracher in Klagenfurter Wörthersee-Stadion zwischen Real Madrid und AC Milan endete torlos - 0:0. David Alaba kam auf 45 Einsatzminuten im neuen Real-Dress. 

+++ Hier der Matchbericht auf Sport24 +++

Der Test-Hit zum Nachlesen hier im Sport24-LIVE-Ticker:



 20:27

Danke fürs Einschalten!

Bis zum nächsten Mal im Sport24-LIVE-Ticker!

 90. Min.

Schlusspfiff! Real Madrid - AC Milan 0:0

 84. Min.

Jetzt gibt es hier auch noch zwei Flitzer, die von den Zuschauern gefeiert werden.

 80. Min.

In den letzten Minuten gab es weniger Torraumszenen als noch in der ersten Halbzeit. Ob sich beide Mannschaften mit dem 0:0 abgefunden haben?

 75. Min.

Die Schlussphase läuft. Passiert hier noch etwas oder sehen die 30.000 Fans in Klagenfurt ein torloses Remis?

 65. Min.

Real-Leihgabe Diaz zwingt Lunin zur ersten Glanzparade. Von beiden Akteuren stark gemacht.

 63. Min.

In den vergangenen Minuten ist nicht viel passiert. Die beiden Mannschaften müssen sich nach den vielen Einwechslungen wieder neu sortieren.

 60. Min.

Der nächste Wechsel bei Real: Modric geht runter und für ihn kommt Martin Ödegaard.

 56. Min.

Real drückt ...

Die Königlichen sind auch nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft und drängen auf die Führung.

 52. Min.

Riesenchance für Real!

Modric zieht aus der Distanz direkt ab und die Kugel knallt an die Latte.

 46. Min.

Auswechslungen - Militao für Alaba!

Beide Mannschaften wechseln kräftig durch. Auch David Alaba muss das Feld für Eder Militao räumen. Das waren gute 45 Minuten im Real-Trikot für unseren ÖFB-Star. Lunin, Gutierrez, Blanco, Rodrygo und Vinicius sind neu im Spiel. In der Kabine geblieben sind Courtois, Marcelo, Bale, Jovic und Alaba.

 46. Min.

Anpfiff zur 2. Hälfte in Klagenfurt

 45. Min.

Halbzeit! Real Madrid - AC Milan 0:0

Pausenpfiff in Klagenfurt! Eine Partie mit wenigen hochkarätigen Chancen. Die Anfangsphase gehörte Milan, nach 20 Minuten kamen dann die Königlichen immer besser ins Spiel und hatten durch Isco, Bale und Alaba zahlreiche Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Bale mit einem Strafstoß die Chance, seine gute Leistung zu krönen. Der Waliser scheiterte allerdings an Mailand-Keeper Maginan.

David Alaba © GEPA

 40. Min.

Bale verschießt! Weiter 0:0

Kurios: Die Fans fordern lautstark Alaba, der Gefoulte Bale tritt jedoch an und wird ausgepfiffen. Milan-Goali Maignan kann sicher abwehren! 42. Das wäre jetzt natürlich die verdiente Führung gewesen für die Königlichen. Bale hätte seine bislang gute Leistung auch mit einem Treffer krönen können, aber der Elfmeter war wirklich sehr schwach geschossen.

 39. Min.

Elfmeter für Real!

Bale wird nach einem Sprint von Calabria im Strafraum gefoult. Elfmeter für Real!

 35. Min.

Testspiel-Charakter

Die Partie macht seinen Namen alle Ehre. Es ist schließlich "nur" ein Testspiel, in den beide Top-Klubs nicht an ihre Grenze gehen werden. Real drückt jetzt aber immer mehr - sucht den Führungstreffer!

 28. Min.

Isco mit Chance!

Isco steht mit 3 anderen Real-Kollegen im Starfraum. Der Spanier trifft den Ball aber nicht gut genug, so landet die Kugel bei Milan-Torhüter Maignan. Immerhin, eine erste gute Möglichkeit für die Madrilenen.

 23. Min.

Noch immer gibt es von beiden Mannschaften keine Schüsse aufs Tor zu verzeichnen. Real kombiniert gut nach vorne, Milan zunehmend in der Defensive. Ballbesitzvorteile beim Alaba-Klub.

 15. Min.

Die Anfangsphase ist geprägt von Mittelfeldgeplänkel. David Alaba war schon mehrfach am Ball und verteilt die Bälle. Noch keine nennenswerte Chancen im Wörthersee Stadion von Klagenfurt.

 7. Min.

Die ersten Minuten laufen unspektakulär. David Alaba im blauen Trikot in der Abwehrkette. Unser ÖFB-Star muss noch warten, bis er das berühmte weiße Real-Trikot überziehen darf.

 1. Min.

Anpfiff!

 18:27

Die Startelf von AC Milan

 18:26

Ibrahimovic nur Zuseher

Während bei Real mit einigen Stars am Platz zu rechnen ist, fehlt bei Milan der ganz große Name: Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Routinier zog sich Mitte Mai eine Knieverletzung zu, die ihm auch die EM-Teilnahme unmöglich machte. Auf Instagram kündigte er zwar bereits sein Comeback an, der Test kommt aber zu früh. Dabei ist hingegen „Ibras“ neuer Sturmpartner Olivier Giroud.

 18:25

Gleich geht's los!

 18:20

Die Stars laufen ein!

 17:51

 17:50

Letzte Eindrücke ...

 17:50

Alaba in der Startelf!

 21:33

Willkommen zum Sport24-LIVE-Ticker!

David Alaba ist auf Österreich-Besuch! Mit seinem neuen Klub Real Madrid trifft er auf den AC Milan im Klagenfurter Wörthersee-Stadion. Sport24 tickert für Sie die Partie ab 18:30 Uhr LIVE!