Europacup

Alaba und Schobesberger im UEFA-Team der Runde

Teilen

Rapid-Stürmer erzielte Doppelpack gegen Pilsen, Bayern-Verteidiger ein Tor gegen Arsenal.

Philipp Schobesberger ist für seinen Doppelpack beim 2:1-Auswärtssieg von Rapid in der Fußball-Europa-League am Donnerstag bei Viktoria Pilsen von der UEFA ins Team der Runde gewählt worden.

Der 21-jährige Doppel-Torschütze ist der zweite Rapidler, dem diese Ehre zu Teil wurde, nach dem vor zwei Wochen einberufenen Kapitän Steffen Hofmann nach dem 3:2-Heimsieg gegen Pilsen.

Eine Etage höher schaffte David Alaba den Sprung ins Aufgebot der Champions-League-Runde. Der ÖFB-Star hatte am Mittwoch beim 5:1-Kantersieg von Bayern München gegen Arsenal als Linksverteidiger einen Treffer selbst erzielt und zudem einen Assist beigesteuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo