Aufreger: Doping-Drama um Ex-Italien-Star

Vor Gericht

Aufreger: Doping-Drama um Ex-Italien-Star

Positiver Dopingtest - Italiens Ex-Spieler Rossi vor Gericht.

Italiens Ex-Fußball-Nationalspieler Giuseppe Rossi muss sich wegen eines positiven Dopingtests von kommender Woche an vor dem Anti-Doping-Gericht verantworten. Das ging aus einer Mitteilung der Anti-Doping-Agentur Nado Italia vom Dienstag hervor. Laut "Gazzetta dello Sport" forderten die Ankläger für den 31-Jährigen eine einjährige Sperre. Die Verhandlung ist für den 1. Oktober angesetzt.

© GEPA

Rossi spielte erfolgreich bei Villarreal

Der Stürmer war am Ende der vergangenen Saison im Mai positiv auf die Substanz Dorzolamid getestet worden, die in Augentropfen enthalten ist. Rossi war zuletzt für den Erstligisten CFC Genua tätig, hat derzeit aber keinen Vertrag. Zwischen 2008 und 2014 spielte er für die italienische Nationalmannschaft.