Keine Reunion mit Messi

Barca-Legende Andres Iniesta hat einen neuen Club

Teilen

Spaniens Fußball-Legende Andrés Iniesta setzt seine Karriere als Profi fort.  

Der 39 Jahre alte Weltmeister von 2010 schloss sich dem in Ras al-Chaima beheimateten Emirates Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

Der Mittelfeldstratege, der zuletzt für den japanischen Club Vissel Kobe gespielt hatte, war unter anderem mit Inter Miami in Verbindung gebracht worden. Dort spielen seit Kurzem Iniestas frühere Barça-Kollegen Lionel Messi (36), Sergio Busquets (35) und Jordi Alba (34).

Mit dem FC Barcelona hatte Iniesta einst seine erfolgreichste Zeit auf Vereinsebene erlebt. Viermal gewann er mit den Katalanen die Champions League, neunmal die spanische Meisterschaft, sechsmal den nationalen Pokal. Mit der spanischen Nationalmannschaft, für die er in 131 Länderspielen auflief, wurde Iniesta 2008 und 2012 Europameister. 2010 machte er sein Heimatland mit dem Siegtor im Finale gegen die Niederlande (1:0) zum Weltmeister.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.