DFB-Pokal

Bayern: Wirbel um Star-Coach Guardiola

Teilen

Die Bayern treffen am Sonntag in der ersten Pokalrunde auf Nöttingen.

Jetzt wird es also richtig ernst für die Bayern. Auf David Alaba und Co. wartet am Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals heißt der Gegner Nöttingen (Sonntag, 16 Uhr). Ein Sieg gegen den Oberligisten ist na­türlich Pflicht. Aber viel mehr als Nöttingen sorgen beim FCB sowieso Coach Pep Guardiola und der verlorene Supercup für Aufregung.

Wirbel um Pep – verlässt der Coach die Bayern?
Gegen Wolfsburg sahen die Münchner schon wie die sicheren Sieger aus – ehe sie noch im Elferschießen verloren. Damit hält Peps Supercup-Fluch an – auch im dritten Finale eine Pleite. Aber dem nicht genug – der Startrainer ist bei den Bayern längst nicht mehr unumstritten!

Erst kürzlich ließ er mit folgender Aussage aufhorchen: „Ich bin nicht komplett überzeugt, dass ich der Richtige für diesen Verein bin.“ Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Sportvorstand Matthias Sammer: „Bayern München wird auch ohne Pep weiter atmen.“

Pep Guardiola – Coach zum Erfolg verdammt
Fakt ist: Guardiola ist zum Erfolg verdammt. In München müssen Titel her. Am besten gleich das Triple. Pep weiß: „Das Halbfinale in der Champions League ist zu wenig bei so einem Verein.“ Und ein Cup-Aus in Runde eins wäre eine Katastrophe. Gegen Nöttingen darf nichts anbrennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.