10:0-Gala

Bayern zerlegen Amateur-Team bei Klub-WM

Der FC Bayern München ist wunschgemäß in die Fußball-Club-WM in den USA gestartet. Der deutsche Meister schlug am Sonntag im Auftaktspiel der Gruppe C in Cincinnati Auckland City aus Neuseeland mit 10:0 (6:0).

Jamal Musiala stach bei dem Kantersieg gegen den überforderten Champions-League-Sieger Ozeaniens mit einem Triplepack binnen 16 Minuten heraus. Das Parallelspiel der Gruppe bestreiten die Boca Juniors gegen Benfica in der Nacht auf Dienstag (0.00 Uhr MESZ).

"Viel Lob werden wir nicht bekommen für dieses Spiel", hatte FCB-Coach Vincent Kompany schon vor dem Match gewusst. Der Belgier stellte Neuzugang Jonathan Tah und die scheidende Bayern-Ikone Thomas Müller in die Startelf, während ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer auf der Bank Platz nahm. Die zweite Partie der Club-WM gestaltete sich einseitig und hatte den Charakter eines lockeren Sommercamp-Testspiels. Gefordert wurde der Favorit von den Amateuren und Halbprofis aus Auckland nicht, das muntere Toreschießen startete damit schon in Minute sechs durch Kingsley Coman.

Dem folgten vor der Pause noch Treffer von Sacha Boey (18.), Michael Olise (20., 45.+3), erneut Coman (21.) und Müller (45.). Kompany nahm die beiden Doppelpacker zur Pause vom Feld. Im zweiten Durchgang bewahrte zunächst Auckland-Keeper Conor Tracey sein Team mit einigen Paraden vor weiteren Toren. Der eingewechselte Musiala (68., 73./Foulelfmeter, 84.) netzte allerdings noch dreimal, und auch Müller legte nach (89.). Die beste Gelegenheit zum neuseeländischen Ehrentreffer ließ David Yoo aus (69.). Als nächstes warten die Boca Juniors am Samstag (3.00 Uhr) auf die Münchner. Auckland trifft am Freitag (18.00) auf Benfica Lissabon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten