Eklat in Paris

Brasilien-Star Richarlison mit Banane beworfen

Teilen

 Beim Testspiel des fünfmaligen Fußball-Weltmeisters Brasilien in Paris gegen Tunesien (5:1) ist es zu einem rassistischen Zwischenfall gekommen.  

Der Brasilianer Richarlison wurde während der Partie am Dienstag mit einer Banane beworfen, wie der brasilianische Verband CBF mitteilte. Richarlison hatte das zweite Tor der Partie erzielt, beim Jubel über den Treffer wurde die Banane geworfen, sie verfehlte den 25-Jährigen. Beide Nationen nehmen an der WM in Katar teil.

Vor der Partie hatten sich die brasilianischen Spieler hinter einem Schild mit der Aufschrift versammelt: "Ohne unsere schwarzen Spieler hätten wir keine Sterne auf unserem Trikot." Die fünf Sterne auf den Trikots der Seleção stehen für die fünf WM-Titel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo