Teilen

Der FC Bayern München wird auch das Topspiel am Sonntag (19.30 Uhr) gegen den SC Freiburg in der deutschen Fußball-Bundesliga ohne Kapitän Manuel Neuer bestreiten müssen.

"Er hat immer noch Probleme mit der Schulter", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Samstag. Daher wird erneut Sven Ulreich im Tor der Bayern stehen. Nagelsmann hofft, dass der 36-jährige Neuer bis zum DFB-Pokal-Spiel am kommenden Mittwoch beim FC Augsburg fit wird.

Ansonsten hat sich die Personalsituation beim deutschen Rekordmeister vor dem Heimspiel im Vergleich zum 4:2-Erfolg bei Viktoria Pilsen in der Champions League jedoch deutlich verbessert. Die Abwehrspieler Alphonso Davies und Matthijs de Ligt sowie Angreifer Serge Gnabry sind wieder einsatzfähig. Das gilt auch für Thomas Müller, der wegen Rückenbeschwerden in Pilsen frühzeitig ausgewechselt werden musste. "Thomas steht ganz normal zur Verfügung", sagte Nagelsmann.

Auch Jamal Musiala wird nach seiner Corona-Infektion wieder zum Kader gehören, aber der Nationalspieler soll "erstmal von der Bank kommen", so Nagelsmann. In der Offensive fehlt der gesperrte Kingsley Coman. Nach dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League ist es das Ziel der Bayern mit ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer, auch in der Bundesliga wieder konstant zu siegen. "Es liegt an uns, dass wir ein Top-Spiel machen und schnellstmöglich da wieder hinkommen, wo wir sein wollen", sagte Nagelsmann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Freiburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.