Nach Mega-Wirbel

Bayern-Star Kimmich ließ sich nun doch impfen

Teilen

Bei einem Mannschaftsabend kam es raus. Joshua Kimmich ist genesen und geimpft. 

Es war der Aufreger der Bundesliga-Hinrunde. Bayern-Star Joshua Kimmich gab am Ende Oktober nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim zu, dass er nicht gegen Corona geimpft ist. Es folgte eine hoch emotionale und aufgeladene Impf-Debatte, die dem deutschen Nationalspieler sichtlich zusetzte. Erst seine Corona-Infektion Ende November setzte dem öffentlichen Wirbel ein Ende.

Damals sagte der 27-Jährige, dass er bereits einen Impf-Termin vereinbart hatte, sich dann aber infizierte. „Natürlich wäre es besser gewesen, mich früher impfen zu lassen“, so Kimmich damals.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, soll sich Kimmich nun tatsächlich geimpft haben lassen. Bei einem Mannschaftsabend in der Münchner Theresienstraße legte er einen 2G-Nachweis vor und sorgte somit auch bei seinem Kollegen für Klarheit. Kimmichs Genesene-Status endete Ende Februrar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.