Deutsche Bundesliga

Bayern will Stuttgart auf Abstand halten

Teilen

Bayern München zeigte unter der Woche im Königsklassen-Duell bei Manchester United eine angemessene Reaktion auf die derbe 1:5-Liga-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende.

Doch nachdem der Rekordmeister die „Red Devils“ mit meinen 1:0-Sieg ganz aus dem Europapokal schoss, soll heute im letzten Heimspiel des Jahres (ab 19.30 Uhr im Sport24-LIVETICKER) auch Verfolger VfB Stuttgart auf Abstand gehalten werden.

Letzter Heimsieg gegen VfB liegt 2 Jahre zurück

Unter der Leitung von Trainer Sebastian Hoeneß, dem Neffen des Bayern-Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß, sind die Schwaben entschlossen, den Rekordmeister gehörig Paroli zu bieten. Denn nur ein einziger Punkt trennt Stuttgart derzeit von den Münchnern. Mit 32 Punkten auf dem Konto, vier weniger als der Spitzenreiter Bayern Leverkusen, belegt Bayern den zweiten Platz.

Ein Sieg der Elf von Coach Thomas Tuchel ist daher fast schon Pflicht, da Stuttgart ansonsten vorbeiziehen könnte. Blickt man jedoch in die Vergangenheit ergeben sich für die Hausherren keine allzu positiven Vorzeichen. In den letzten beiden Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München konnte der VfB nämlich jeweils einen Punkt entführen (jeweils 2:2). Zudem liegt der letzte Heimsieg des Rekordmeisters gegen die kämpferischen Schwaben bereits über zwei Jahre zurück (4:0).

Das Duell der beiden Liga-Sturmgiganten

Eng beieinander liegen aber auch die beiden Star-Stürmer der Süd-Klubs: Harry Kane und Serhou Guirassy. Beide sorgen in der aktuellen Saison im Strafraum für Furore. Der Engländer führt aktuell die Torschützenliste der Bundesliga mit 18 Toren an, der Guineer rangiert dicht dahinter mit 16. Nie zuvor gab es zu diesem Zeitpunkt der Saison zwei Angreifer mit zusammen 34 Treffern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.