Deutsche Bundesliga

Sabitzer-Tor für Dortmund gegen Frankfurt zu wenig

Teilen

Borussia Dortmund hat im Titelkampf der deutschen Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert.

Bayer Leverkusen hat die Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga vom FC Bayern München zurückerobert. Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann am Sonntag zum Abschluss der neunten Runde mit 2:1 gegen den SC Freiburg. Florian Wirtz (36.) und Jonas Hofmann (60.), dessen Pfostenschuss Freiburgs Keeper Noah Atubolu mit dem Rücken ins Tor lenkte, erzielten die Tore für die Rheinländer.

Dem kurz zuvor eingewechselten Manuel Gulde (70.) gelang noch der Anschlusstreffer für Freiburg, das auf Platz acht bleibt. Leverkusen hat nun wieder zwei Zähler Vorsprung vor dem Rekordmeister aus München. Bei den Gästen spielte Philipp Lienhart bis zur 67., Michael Gregoritsch ab der 67. und Junior Adamu ab der 81. Minute.

Sabitzer-Tor reicht nicht

Wenige Stunden zuvor hatte Borussia Dortmund im Titelkampf einen Rückschlag kassiert. Vor dem Hit gegen die Bayern kam der BVB bei Eintracht Frankfurt nur zu einem 3:3, zeigte aber immerhin Moral und bleibt in der Meisterschaft weiter ungeschlagen. Omar Marmoush brachte die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Führung (8./Handelfmeter, 24.), Marcel Sabitzer (45.+1) gelang der Dortmunder Anschlusstreffer. Es war das erste Liga-Tor des Steirers für den BVB.

Youssoufa Moukoko (54.) sorgte für den Ausgleich, ehe der Franzose Fares Chaibi (68.) die Eintracht wieder in Führung brachte. Julian Brandt (82.) rettete dem Team von Trainer Edin Terzic dann das Unentschieden und den Punkt. Bei Dortmund musste Stammgoalie Gregor Kobel bereits in der 26. Minute mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.