Teilen

Guido Burgstaller (27) will heuer voll angreifen - und endlich in die Bundesliga.

Der große Traum von der deutschen Bundesliga bleibt Guido Burgstaller verwehrt -zumindest vorerst. Nachdem er im Mai mit Nürnberg in der Relegation gescheitert war, zerschlug sich jetzt auch ein Wechsel zu Bundesligist SC Freiburg. "Natürlich ist er enttäuscht", weiß Nürnberg-Coach Alois Schwartz. "Aber er ist auf einem guten Weg. Bis zum ersten Spiel am Samstag bekommen wir ihn wieder hin." Burgstaller selbst versprach: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich alles geben werde."

Burgstaller: "Aufstieg ist heuer das große Ziel"
Alles geben, um kommenden Sommer in der Bundesliga zu spielen. Mit Nürnberg soll heuer der Aufstieg her. "Das ist das große Ziel", so Burgstaller, der im Vorjahr mit 13 Toren und 9 Assists glänzte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.