Teilen

Für Borussia Dortmund steht eine besonders schwere Zeit an - BVB-Topstürmer Erling Haaland fehlt der Mannschaft wohl einige Zeit länger als zunächst erwartet.

Bittere Nachrichten für Dortmund und Trainer Marco Rose! Tor-Garant Erling Haaland wird den BVB „mit großer Wahrscheinlichkeit“ erst wieder im neuen Jahr mit Toren beliefern können, heißt es in den "Ruhr Nachrichten".

Der 21-Jährige leide schon länger an einem Muskelbündelriss im Hüftbeuger, weshalb ein Comeback des Norwegers vor dem Jahreswechsel unwahrscheinlich bleibt.

Doch im Lazarett der "Schwarz-Gelben" wartet mit Giovanni Reyna noch ein weiteres Mega-Talent neben Haaland auf seine Rückkehr ins Team. Auch beim 18-jährigen US-Amerikaner ist ein Comeback laut Trainer Rose „nicht absehbar“.

Auch Torwart Kobel fällt aus

Nach der enttäuschenden 1:2-Pleite am Samstag gegen RB leipzig verlor man noch dazu Torwart Gregor Kobel. Dank seines Einsatzes konnte die Niederlage zwar in Grenzen gehalten werden, der Schweizer fällt jedoch aufgrund von Hüftproblemen eine Zeit lang aus.

Vonseiten des Vereins heißt es hoffnungsvoll: „Ziel ist sein Einsatz beim kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Stuttgart“. Ob dieses Vorhaben bis zur Partie am Samstag, 20. November, erreicht werden kann, steht aber noch in den Sternen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten