Deutsche Bundesliga

Corona-Angst: RB Leipzig werfen Japaner aus Stadion

Teilen

Die Angst vorm Corona-Virus hat längst auch die Fußball-Stadien erreicht.

Beim Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen soll es zu einem kuriosen Vorfall aufgrund des tödlichen Coronavirus gekommen zu sein. Laut der "Bild" wurde eine Gruppe japanischer Zuschauer aus dem Stadion geworfen. 

„Ich habe das Spiel gegen Bayer Leverkusen besucht”, schreibt Taichi Hayashikawa auf seinen Twitter-Account. Der Einlass verlief zunächst ohne Probleme. „Wie auch immer, nachdem das Spiel begann, sagte mir ein Security-Mitarbeiter in der Red-Bull-Arena, dass ich mit dem Coronavirus infiziert sein könnte, weil ich Japaner bin. Innerhalb der ersten zehn Minuten des Spiels wurde ich rausgeworfen.”

Klub entschuldigt sich

Der Japaner soll kein Einzelfall gewesen sein. Eine komplette Reisegruppe soll es ebenso getroffen haben. Ein weiterer Japaner, Takeshi Yamakado schreibt, dass japanische Gruppengäste das Stadion verlassen mussten. Immerhin habe sich die Security, die die Gruppe aus Asien mit zehn Mitarbeiten aus dem Stadion geführt haben soll, entschuldigt.

„Es ist niemand schuld. Aber es ist zu traurig, das Stadion bei begeisternder Atmosphäre verlassen zu müssen”, so Yamakado.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.