Darum will Leverkusen-Star nicht zu den Bayern

Klare Absage

Darum will Leverkusen-Star nicht zu den Bayern

Leverkusen-Star Julian Brandt will nicht zu den Bayern wechseln.

Er ist jung, gut, Nationalspieler und spielt bei einem Liga-Konkurrenten. Klingt nach einer klassischen Beute für den FC Bayern. Aber Julian Brandt will nicht zu den Münchnern. Der 21-Jährige zu Focus: "Wenn du wechselst, ist es natürlich nicht garantiert, dass du spielst. Und ich glaube, dass es sehr wichtig ist, in der nächsten Saison auf sehr viele Spiele zu kommen. Das ist hier in Leverkusen auf jeden Fall gegeben."

Titel seien dem Teamkollegen von Dragovic und Baumgartlinger weniger wichtig als seine persönliche Weiterentwicklung. Der Jungstar hat natürlich vor allem die Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Blick. Die Bayern haben bereits Süle und Rudy von Hoffenheim losgeeist.  Brandt hätte der nächste Jungnationalspieler werden sollen.