Einkaufsliste

Diese Stars könnten Bayern verstärken

Teilen

Kaufen Münchner im Sommer groß ein? Das wären einige Kandidaten.

Drei Runden sind noch zu absolvieren. Gegen RB Leipzig (13. Mai) wollen die Stars des FC Bayern ihre Muskeln spielen lassen. Die Saison ist aber längst gelaufen: In Champions League und DFB-Pokal ausgeschieden, brachte man die Meisterschaft vergangenes Wochenende in trockene Tücher. Was nun?

Es wird spekuliert. Darüber, ob die Münchner im Sommer auf Shopping-Tour gehen. Darüber, welche Stars kommen könnten. Mit Niklas Süle und Sebastian Rudy (beide Hoffenheim) hat man bereits zwei Zugänge vermeldet. Gesucht wird außerdem ein Nachfolger für Xabi Alonso, der im Sommer seine Karriere beendet, und ein Back-up-Stürmer für Robert Lewandowski.

Wenn es um die Position im defensiven Mittelfeld geht, fällt immer wieder der Name Marco Verratti. Laut Bild gab es bisher keine Kontaktaufnahme. Aber: Der PSG-Kicker gehört zu Carlo Ancelottis Lieblingsspielern, könnte somit ein Thema werden. Ein "Top-Zukunftstransfer" und deutlich billiger wäre dem Bericht zufolge Leon Goretzka.

Diese Stars könnten Bayern verstärken
© GEPA

(c) GEPA

Sanchez eine heiße Aktie

Der Vertrag des 22-jährigen Schalker läuft nächstes Jahr aus. Falls er nicht verlängert, müsste ihn "Königsblau" im Sommer abgeben. Andernfalls ließe man sich um die 20 Millionen Euro entgehen. Für den Angriff wurden zuletzt zwar Ex-Bayer Mario Gomez (Wolfsburg), Edin Dzeko (Rom) oder Sandro Wagner (Hoffenheim) genannt, konkret ist jedoch nichts.

Umso interessanter wäre deshalb Alexis Sanchez: Er kann nicht nur auf dem Flügel spielen, dort im Ernstfall für die verletzungsanfälligen Franck Ribery und Arjen Robben einspringen, sondern auch an vorderster Front. Problem: Arsenal fordert 60 Millionen, Sanchez weitere 15 Mio. pro Jahr. Die Bild erwartet "einen heißen Poker".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.