Der portugiesische Star-Trainer steht vor einem Engagement in der Bundesliga.
Nur 15 Punkte nach acht Runden und Tabellenplatz 4: Borussia Dortmund hat sich den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison sicherlich anders vorgestellt. Der Traum vom Titel ist in ernster Gefahr, nun wackelt sogar Trainer Lucien Favre.
Favre vor dem Aus?
Einem Bericht der deutschen „BILD“ zufolge könnten die Dortmund-Bosse demnächst Favre entlassen, um somit der Mannschaft neue Impulse zu geben. Als Nachfolgekandidat soll dabei Jose Mourinho im Spiel sein. Der portugiesische Star-Trainer ist seit Anfang dieses Jahres vereinslos und brennt auf eine neue Herausforderung.
Mourinho und BVB-Boss Watzke kennen einander schon lange und stehen im regelmäßigen Kontakt. Mourinho hat bereits in England, Spanien und Italien Titel geholt, die deutsche Bundesliga fehlt ihm noch. Deshalb wäre der Portugiese wohl auch am Job interessiert. Zudem lernt der 56-Jährige seit Monaten Deutsch.
Scheitern könnte ein Engagement am Geld. Mourinho verdiente bei ManU zuletzt 17 Millionen Euro im Jahr und wird deshalb wohl Abstriche machen müssen. Zudem ist seine selbstverliebte Art nicht unumstritten und kommt nicht bei allen Fans gut an.