Reus

Lustiges Video

Geklärt: Superstar bleibt in Dortmund

Mit einem lustigen Video gibt der BVB die Vertragsverlängerung bekannt.

Viel wurde zuletzt über die Zukunft von Marco Reus spekuliert. Umso überraschender kommt nun die Vertragsverlängerung: Er hat bei Borussia Dortmund vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Dies teilte der Europa-League-Achtelfinal-Gegner von Red Bull Salzburg am Freitag mit. Der bisherige Vertrag des 28-Jährigen wäre 2019 ausgelaufen. Am Donnerstag hatte die Truppe von Trainer Peter Stöger zu Hause das Hinspiel gegen die "Bullen" 1:2 verloren. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten für alle BVB-Fans!

"Seit 2012 trage ich das Trikot der Borussia. Ich bin glücklich und stolz, verkünden zu können, dass ich es weiterhin tragen werde", zitierte der Verein ihn in einer Mitteilung. "Dortmund ist meine Heimat, der BVB ist mein Verein. Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, in Schwarz und Gelb aufzulaufen und für diesen Klub zu spielen."

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zeigte sich erleichtert. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Marco, obwohl die besten Klubs der Welt ihm in der Vergangenheit immer wieder Offerten gemacht haben, dazu entschlossen hat, den Vertrag vorzeitig und sehr langfristig zu verlängern."