Jürgen Klinsmann steht vor einer Rückkehr nach Deutschland.
Um den früheren deutschen Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wurde es zuletzt ruhig. Der inzwischen 54-Jährige ist seit seinem Aus als US-Coach seit drei Jahren ohne Job und lebt mit seiner Familie zurückgezogen in Kalifornien.
Rückkehr nach Stuttgart
Nun könnte Klinsmann aber ein Comeback feiern. Wie unter anderem der „kicker“ berichtet, könnte der 54-Jährige Vorstandsvorsitzender beim VfB Stuttgart werden. Klinsmann kommt aus Baden-Württemberg und hängt an Stuttgart. Für den Verein spielte er fünf Jahre lang, ehe er seine internationale Karriere startete. Zur BILD sagte Klinsmann einmal: „Für mich persönlich bedeutet der VfB Heimat und auch ein Stück Dankbarkeit.“
Laut „kicker“ plant Klinsmann aus familiären Gründen eine Rückkehr nach Deutschland und würde an einem Engagement beim VFB sehr interessiert sein. Während sich der ehemalige Bundestrainer das Amt des Vereinspräsidenten nicht vorstellen kann, könnte er nun Vorstandsvorsitzender werden. Dieser wird aber durch den Aufsichtsrat des Vereins gewählt. Mit dessen Vorsitzenden Wilfried Porth soll Klinsmann aber ein angespanntes Verhältnis haben.