DFB-Cup

Harnik-Tor für Hannover gegen Eintracht zu wenig

Teilen

1:2-Niederlage nach 1:0-Führung.

Martin Harnik hat sich am Mittwoch einmal mehr als Cup-Spezialist erwiesen. Der 29-jährige Stürmer erzielte in seinem 22. Spiel im DFB-Cup bereits seinen 16. Treffer. Der Führungstreffer in der 57. Minute war für den Zweitligisten Hannover 96 im Achtelfinale zu wenig, Bundesligist Eintracht Frankfurt sorgte durch Tore von Taleb Tawatha (62.) und Haris Seferovic (66.) noch für die Wende.

 Hannovers "Cup-Goalie" Samuel Sahin-Radlinger war bei beiden Gegentreffern machtlos. Für Harnik war es bei seinem 19. Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison der zwölfte Treffer. Aufseiten der Hannoveraner scheiterte Salif Sane in der 96. Minute mit einem Foulelfmeter an Frankfurts Schlussmann Lukas Hradecky, der neuerlich den Vorzug gegenüber Heinz Lindner erhielt. Die von Niko Kovac gecoachte Eintracht steht zum ersten Mal seit drei Jahren wieder einmal im Cup-Viertelfinale.

---

Deutschland - DFB-Cup, Achtelfinale: Hannover 96 (Sahin-Radlinger spielte durch, Harnik bis zur 78., Tor zum 1:0/57.)  - Eintracht Frankfurt (Lindner auf der Bank) 1:2
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.