Bei Abendessen

Hoeneß verrät Pep neuen Bayern-Trainer

Teilen

Uli Hoeneß hat offensichtlich Ex-Bayern-Coach Guardiola um Rat gefragt.

Zwei Stunden lang saßen Uli Hoeneß und Pep Guardiola gestern Mittag gemütlich im Restaurant „Osteria Italiana“ zusammen. Das Thema: Wer wird neuer Bayern-Trainer? Hoeneß gilt als großer Fan von Guardiola und hat wohl die Meinung des Spaniers zu Tuchel eingeholt.

Gegenüber der Abendzeitung verriet Hoeneß sogar, dass er Guardiola bereits den Namen verraten habe: „Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren – und da war er einverstanden.“

Die Karten von Thomas Tuchel stehen damit sehr gut. Der heutige ManCity-Trainer Guardiola ist befreundet mit Tuchel, hält große Stücke auf den Ex-Dortmund-Trainer. Im März 2016 hatte Guardiola über Tuchel geschwärmt: „Er ist ein top, top, top, top Trainer – Thomas Tuchel ist einer der besten Trainer der Welt.“

Allerdings gibt es noch ein Gerücht: Spanische Medien berichten, dass Ex-Barca-Trainer Luis Enrique vom FC Bayern kontaktiert worden sei. Auch ihn kennt Guardiola: Beide spielten zusammen beim FC Barcelona. 

Enrique ist seit Ende Juni vereinslos, stünde also ebenso wie Tuchel sofort zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.