Knalleffekt: BVB-Star erbittet Freigabe

Hummels will zu Bayern wechseln

Teilen

Mats Hummels hat seinen Verein Borussia Dortmund um Freigabe gebeten.

Wie deutsche Medien berichten hat Fußball-Weltmeister Mats Hummels Borussia Dortmund um die Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern München gebeten. Dies teilte der börsennotierte Bundesligist am Donnerstag mit:

Der Vertrag des Abwehrspielers beim BVB läuft noch bis 2017. Die Dortmunder machten ihre Zustimmung von einer Einigung über die Ablösesumme abhängig.

Billig wirds nicht
Die Bayern müssten dem BVB "ein dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten", hieß es in der Mitteilung. Bisher habe der Bundesliga-Tabellenführer noch kein Angebot für den 27-Jährigen gemacht. Zudem wies die Borussia darauf hin, dass Hummels keine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag besitzt.

Watzke will Freigabe erteilen
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte jedoch jüngst angedeutet, dem Nationalspieler bei einem entsprechenden Angebot die Freigabe für einen Wechsel zu den Bayern nicht wie einst dem polnischen Topstürmer Robert Lewandowski verweigern zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo