Abgang zu Bullen

Ingolstadt: Pfiffe für Coach Hasenhüttl

Teilen

Ein Teil des Anhangs hat dem Österreicher den Wechsek zu Leipzig nicht verziehen.

Trainer Ralph Hasenhüttl ist beim FC Ingolstadt begleitet von einer Mischung aus Applaus und Pfiffen vor seinem letzten Heimspiel gegen den FC Bayern München verabschiedet worden. Der 48-jährige Steirer wechselt kommende Saison zum designierten Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig. "Scheiß Red Bull", skandierten die treuesten Anhänger im Ingolstädter Fanblock.

+++ Fix! Hasenhüttl geht zu Bullen +++

Hasenhüttl hatte den FC Ingolstadt in seiner knapp dreijährigen Amtszeit erstmals in die Fußball-Bundesliga geführt. Mit dem Aufsteiger schaffte er überzeugend den Verbleib im Oberhaus. Verabschiedet wurden auch Danny da Costa, der zu Bayer Leverkusen zurückkehrt, sowie Danilo und Konstantin Engel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.