Trotz Olmo-Verletzung

RB Leipzig verzichtet auf Last-Minute-Transfers

Teilen

Trotz des Ausfalls von Dani Olmo wird der deutsche Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf einen Transfer am letzten Tag des Wechselfensters am Dienstag verzichten.

Das bestätigte Trainer Marco Rose. "Wir haben einige Optionen abgeklopft, es war aber nichts realisierbar. Wir haben entschieden, nichts mehr zu machen", sagte der 46-jährige Ex-Salzburg-Coach. Olmo hatte sich am Freitag im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Er ist nach Christopher Nkunku bereits der zweite wichtige Offensivspieler, der beim Cupsieger mindestens bis März ausfällt. Ein Interesse am spanischen Ex-Real-Madrid-Akteur Isco, der vor einem Wechsel zum Ligarivalen Union Berlin steht, dementierte Rose deutlich. "Isco war für RB Leipzig nie in irgendeiner Form ein Thema", betonte der Deutsche. Seine Truppe mit den beiden ÖFB-Legionären Xaver Schlager und Konrad Laimer bekommt es am Mittwoch (18.00 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale zu Hause mit der schwächelnden und durch Verletzungen geplagten TSG 1899 Hoffenheim (Christoph Baumgartner) zu tun.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.