Die Alternativen

Sané-Schock: Wen die Bayern jetzt holen werden

Teilen

Sané fällt 6 Monate aus. Diese Alternativen haben die Bayern.

Der Transferpoker um Leroy Sane wird durch eine schwerwiegende Verletzung des Fußball-Nationalspielers noch komplizierter. Manchester City bestätigte, dass sich der deutsche Teamspieler im Supercup gegen Liverpool am Kreuzband verletzt hat und in der kommenden Woche operiert werden soll. Ob sich der Eingriff auf einen möglichen Wechsel nach München auswirkt, war zunächst offen. Sané wird rund 6 Monate ausfallen. Auch nach dem Ende der Transferfrist könnte der 23-Jährige die "Citizens" noch verlassen.
Gut möglich, dass die Bayern nun ganz Abstand von einem Kauf nehmen und lieber einen Spieler holen, der sofort einsatzbar wäre. Dabei werden einige Namen gehandelt. Das sind die interessantesten und wahrscheinlichsten Kandidaten.
  • Timo Werner: Der deutsche Nationalspieler von RB Leipzig wäre für 30 Millionen Euro zu haben und könnte sich einen Wechsel nach München vorstellen.
  • Coutinho: Der Brasilianer spielt beim FC Barcelona keine Rolle mehr und soll verkauft werden. Auch ein Leihgeschäft steht im Raum.
  • Hakim Ziyech: Bayern-Sportdirektor hat mit Ajax bereits Kontakt aufgenommen. Der Marokkaner würde rund 40 Millionen kosten.
  • Steven Bergwijn: Halb Europa buhlt um den jungen Holländer von PSV Eindoven. Der 21-Jährige würde rund 40 Millionen kosten. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.