Laut Bericht

Stöger-Aus beim BVB offenbar fix

Teilen

Die Dortmunder sollen bereits ein Auge auf einen potenziellen Nachfolger geworfen haben.

Peter Stöger wird kommende Saison nicht mehr den BVB trainieren, das berichtet die „Bild“ online. Wie es heißt, soll das intern schon beschlossen worden sein. Nach dem 0:6-Debakel gegen den FC Bayern am Samstag war die Position des Wieners im Klub nicht gerade gestärkt worden. Nun sollen sowohl die BVB-Führungsebene als auch Stöger selbst die Konsequenzen gezogen haben.

Stöger resigniert

Offiziell bestätigt wurde dies noch nicht. Auf Bild-Anfrage, ob er aufgebe, sagte Stöger lediglich: „Irgendwann im April wird es eine Entscheidung geben. Klar ist auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schwierig ist, eine Bewertung und eine Einschätzung abzugeben und logischerweise zu sagen, in welche Richtung es gehen wird. Jeder macht sich seine Gedanken, das gilt für den Klub, für mich, für alle.“ Nach Kampfgeist klingt das freilich nicht.

BVB jagt bereits Nachfolger

Stöger wäre bereits der dritte Trainer nach der Ära von Thomas Tuchel beim Verein. Glaubt man dem Bericht, soll auch schon ein Wunsch-Nachfolger feststehen. Demnach haben die Dortmunder ein Auge auf den OGC Nizza-Coach Lucien Favre geworfen. Seine Ablösesumme liegt zwischen drei und fünf Millionen Euro.

Stöger-Aus beim BVB offenbar fix
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.