"Ernsthafte Anfrage"

Wechselt Lewandowski zu Chelsea?

Teilen

Chelsea beschäftigt sich offenbar mit Verfplichtung des Bayern-Stars.

43 Mal hatte er in 47 Pflichtspielen geknipst. In der deutschen Bundesliga standen 30 Volltreffer zu Buche. Robert Lewandowski könnte mit seiner Saison überaus zufrieden sein - das ist er allerdings nicht. Der Grund: Ein anderer Stürmer war besser, genauer gesagt um ein Tor.

+++ Lustiger Konter auf Twitter: So reagiert Bayern auf Ronaldo-Gerücht +++

Pierre-Emerick Aubameyang schnappte ihm die Torjäger-Kanone weg. Ausgerechnet der Mann, der ihm in Dortmund nachfolgte. Anfang Juni machte "Lewy" seinem Unmut Luft: "Im ersten Moment hat es wehgetan. Vielleicht, da ich nicht wirklich zufrieden war, wie mein Team mir geholfen hat." Eine Frontalattacke auf die Teamkollegen. Zuletzt goss auch der Berater von Lewandowski Öl ins Feuer.

Ernsthafte Anfrage von Chelsea
Jetzt der nächste Hammer. Wie der Mirror berichtet, soll Chelsea ein Angebot für den polnischen Superstar hinterlegt haben. Er soll die Nachfolge Diego Costas antreten - dieser deutete zuletzt seinen Abflug aus London an. Von einer ernsthaften Anfrage ist im Blatt zu lesen.

Lewandowksi soll aber nicht der Einzige sein, der auf dem Wunschzettel der "Blues" steht. Romelu Lukaku, Andrea Belotti, Alvaro Morata und auch Alexis Sanchez sind im Gespräch, heißt es. Ob die Bayern bereit wären, ihren Goalgetter ziehen zu lassen (er hat Vertrag bis 2021), darf an dieser Stelle stark angezweifelt werden.

Nicht nur der Klub aus London baggert offenbar an Lewandowski - auch Real Madrid dürfte ein Auge auf den Topstürmer geworfen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.