Arsenal Leader

1:1 - Liverpool rettet Punkt im Liga-Gipfel gegen ManCity

Teilen

Der Premier-League-Showdown zwischen Liverpool und Manchester City endet ohne Sieger. Durch das 1:1 im Liga-Kracher übernimmt Arsenal die Tabellenführung.

Liverpool und Manchester City haben sich am Sonntag im Schlager der englischen Fußball-Premier-League mit 1:1 getrennt. Dadurch hielten die "Reds" den Titelverteidiger in der 28. Runde einen Zähler auf Distanz. Auch in Manchester hatten sich die beiden Teams im ersten direkten Saisonduell mit 1:1 getrennt. Zum neuen Leader stieg Arsenal auf, die mit Liverpool punktgleichen "Gunners" hatten bereits am Samstag Brentford mit 2:1 bezwungen.

+++ Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen +++

Das 30. und womöglich letzte Trainerduell zwischen Jürgen Klopp und Josep Guardiola hielt, was es versprach. In der temporeichen Partie gingen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit durch eine gelungene Corner-Variante zwischen Kevin de Bruyne und Torschütze John Stones (23.) in Führung. Das ebenbürtige Liverpool, das ab kommender Saison ohne den zurücktretenden Klopp auskommen muss, glich fünf Minuten nach der Pause aus. Ein zu kurz geratener Rückpass von Nathan Aké zwang den später verletzt ausgewechselten Goalie Ederson zum Foul an Darwin Nuñez. Alexis Mac Allister, mit Argentinien 2022 in Katar Weltmeister, traf sicher vom Punkt.

Danach hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer, die beste vergab der eingewechselte Belgier Jérémy Doku für Manchester City, als er in der 89. Minute den Innenpfosten traf. Die "Citizens" sind mittlerweile 21 Pflichtspiele ungeschlagen. Bei Liverpool sind es acht Partien, in denen sieben Siege herausschauten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.