Premier League

4:3! Arsenal gewinnt packende Auftakt-Partie

Teilen

"Gunners" drehen Partie gegen Leicester City nach zweimaligem Rückstand

Arsenal und Leicester City haben die englische Fußball-Premier-League am Freitag mit einem Feuerwerk eröffnet. Arsenal setzte sich in einem packenden Spiel nach zweimaligem Rückstand noch mit 4:3 (2:2) durch. Die entscheidende Wende gelang dem Cupsieger erst in der Schlussphase durch die eingewechselten Aaron Ramsey (83.) und Olivier Giroud (85.).

Arsenals Millionen-Neuzugang Alexandre Lacazette hatte sich bereits nach 94 Sekunden erstmals in die Premier-League-Schützenliste eingetragen. Der Franzose stellte damit den Ligarekord für das schnellste Tor zu Saisonstart ein. Kurz vor dem Pausenpfiff war auch Danny Welbeck für die "Gunners" erfolgreich (45.+2).

Bei Leicester glänzte Englands Teamstürmer Jamie Vardy mit einem Doppelpack (28., 56.). Dazu traf der Japaner Shinji Okazaki per Kopf (5.). Der frühere ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs spielte beim Ex-Meister durch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.