Arsenal-Star

Alexis Sanchez hat sich entschieden

Teilen

Alexis Sanchez hat sich erstmals zu seiner Zukunft geäußert.

Der 28-jährige Alexis Sanchez ist wohl die heißeste Aktie am Transfermarkt. Der Chilene, der aktuell noch für den FC Arsenal spielt, wird von zahlreichen Großclubs gejagt. Zuletzt schienen dabei Stadtrivale Chelsea und der FC Bayern München als aussichtsreichste Kandidaten.

Sanchez selbst hat nun während einer Pressekonferenz erstmals selbst über seine Zukunft gesprochen. Auf die Frage, ob er sich schon für einen Verein entscheiden habe, sagte der 28-Jährige: "Ja, es ist klar, aber ich kann es noch nicht sagen. Im Moment konzentriere ich mich auf den Confed Cup.“ Erst danach soll seine Entscheidung öffentlich gemacht werden. Sanchez trifft am Sonntag im Finale des Confed Cups auf Deutschland.

Beim FC Arsenal hat der Chilene noch einen Vertrag bis Juni 2018. Transfermarkt.at schätzt seinen aktuellen Marktwert auf 65 Millionen Euro. Zuletzt war aber gar über eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro spekuliert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.