Premier League

"Arnie" mit Comeback-Sieg gegen Prödl

Teilen

Stoke-Profi kehrt nach Sperre zurück - und jubelt gegen ÖFB-Teamkollege.

Marko Arnautovic ist am Dienstag nach seiner Sperre von drei Spielen in die Startelf von Stoke City zurückgekehrt und hat gleich das Österreicher-Duell mit Sebastian Prödl gewonnen. Stoke feierte mit Arnautovic einen 2:0-Heimsieg gegen den FC Watford, für den Prödl bis zur 81. Minute im Einsatz war.

+++ "System ist krank": Baumgartlingers Abrechnung +++

Ryan Shawcross (45.+4) und Peter Crouch (49.) schossen Stoke zum ersten Sieg seit Anfang Dezember, mit dem sich die Gastgeber auf Platz elf der Tabelle verbesserten. Aus den fünf Matches davor hatte Stoke nur zwei Punkte geholt.

Arsenal entging in Bournemouth nur knapp einer Pleite. Die viertplatzierten Gunners lagen bereits 0:3 zurück, schafften aber durch Alexis Sanchez (70.), Lucas Perez (75.) und Olivier Giroud (92.) noch ein 3:3. Am Dienstag gab es zudem zwei Trainer-News.

Ein Trainer geht, der andere kommt

Hull City hat sich von Mike Phelan getrennt. Der seit fast zwei Monaten sieglose Letzte der Liga zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Negativserie. Phelan war nur drei Monaten Cheftrainer bei Hull City.

Der bisherige Bayern-Co-Trainer Paul Clement ist indes neuer Coach von Swansea City. Der 44-Jährige unterschrieb einen Zweieinhalbjahresvertrag. Das verlautete der Club am Dienstag nur wenige Stunden vor dem Abendspiel bei Crystal Palace. Der Nachfolger des US-Amerikaners Bob Bradley hatte zuvor von Bayern die Wechsel-Erlaubnis erhalten. Clement hatte mit Carlo Ancelotti auch schon bei Chelsea, Paris St. Germain und Real Madrid zusammengearbeitet, nun rückt der Engländer ins erste Glied.

Das erst zum zweiten Mal in seiner Karriere, von Juni 2015 bis zu seiner Entlassung Anfang Februar 2016 hatte er den englischen Zweitligisten Derby County betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.