Teilen

Der FC Chelsea holt Verteidiger Wesley Fofana von Ligakonkurrenten Leicester City FC.

Der englische Premier-League-Club Chelsea hat die Verpflichtung von Abwehrspieler Wesley Fofana von Leicester City abgeschlossen. Der 21-jährige Franzose unterschrieb einen Vertrag über sieben Jahre, gab der Champions-League-Gegner von RB Salzburg am Mittwoch bekannt. Laut britischen Medien beträgt die Ablösesumme, die Leicester erhält, 70 Millionen Pfund (81,73 Mio. Euro).

Fofana war erst im Oktober 2020 von Saint-Etienne auf die Insel gewechselt. "Ich bin hier, um Trophäen zu gewinnen. Die Champions League, Premier League, FA-Cup, Carabao-Cup, alles", sagte er laut Chelsea-Webseite. "Dieser Club ist gemacht dafür, Trophäen zu gewinnen."

Der Franzose ist nach Romelo Lukaku (113 Millionen in der Saison 2021/22 von Inter Mailand) der zweitteuerste Transfer der Klubgeschichte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.